Girokonto ohne Gebühren im Vergleich

Der Girokonto Vergleich stellt viele Menschen vor eine große Herausforderung. Es gibt eine Fülle von Angeboten. In diesem Dschungel finden sich die time-is-money-1601988_1280meisten nicht zurecht. Viele Menschen haben bereits ein Konto ohne Gebühren, möchten aber vielleicht noch eins eröffnen oder sind mit ihrem jetzigen Anbieter nicht zufrieden.

Welche Unterschiede gibt es?

Es gibt eine Fülle von Möglichkeiten. Das Thema Gebühren spielt eine wichtige Rolle. Werden Gebühren verlangt, so ist zu prüfen, was die Bank für zusätzlichen Service bietet. Sind die Gebühren damit gerechtfertigt?
Auch das Thema Überziehungszinsen ist ein wichtiges Thema. Bei diesen Punkt unterscheiden sich die Banken erheblich. Wird der Dispo öfter in Anspruch genommen, so kann dies ein entscheidender Punkt sein. Manche Banken bieten auch einen kostenlosen Dispo bis zu einem bestimmten Betrag an.
Neben der Girokarte kann der Kunde oft auch eine Kreditkarte erhalten. Dadurch hat er auch die Möglichkeit sofort auch online zu bezahlen. Oft beinhaltet die Kreditkarte noch interessante Bonusprogramme oder Versicherungen, die je nach Anwendung interessant sein können.

Vor- und Nachteile bei einem Girokonto Vergleich?euro-1209783_960_720

Ein entscheidender Vorteil ist, dass der Kunde einen gesamten Überblick bekommt. Dadurch muss er nicht selbst sämtliche Angebote prüfen. Es werden ihm die einzelnen Punkte detailliert dargestellt. Dadurch ist er in der Lage, sein passendes Angebot zu finden. Das spart ihm sehr viel Zeit und Nerven. Nachteil ist, dass das beste online Girokonto kein richtiger Testsieger ist. Der Grund ist, dass das jeweilige Vergleichsportal nicht alle Anbieter miteinander vergleicht. Damit hat der Kunde nicht den gesamten Markt verglichen. Manche Banken möchten nicht in einem Vergleichsportal erscheinen, da sie z.B. für jede einzelne Vermittlung Geld zahlen müssen. Viel lieber möchten sie selber Marketing betreiben und nicht mit anderen verglichen werden. Es lohnt sich also auch mehrere Vergleichsportale miteinander zu vergleichen. Dadurch ist es möglich den wahren Girokonto Testsieger zu finden.

Anbieter zu Girokonto Vergleich

Neben Check24 gibt es noch, verivox oder girodirekt. Wie oben beschrieben kann es sich lohnen mehrere Vergleichsportale zu prüfen. Auch sollte auf mögliche Werbung geachtet werden.euro-1605659_1280

Was zeichnet ein gutes Girokonto aus?

Die Bank sollte seriös sein und bei einer Pleite gesichert werden. Die Überziehungszinsen sind niedrig. Es kann immer einmal vorkommen, dass dieser Verwendung findet. Auch ist auf einen guten Service zu achten. Gibt es Probleme, so ist jeder froh, wenn ihm schnell geholfen wird. Eine Bank vor Ort kann auch empfohlen werden. Hier kann sofort der direkte Kontakt gesucht werden. Dadurch muss der Kunde nicht ständig in einer Telefonwarteschleife warten. Er kann somit das direkte vier Augengespräch suchen. Wird hierauf verzichtet, so sind die Gebühren allerdings niedriger. Hier muss jeder Kunde selbst entscheiden was ihm wichtiger ist. Im Zweifelfall helfen auch Erfahrungsberichte im Internet.